Banner

Sie sind Veränderungen gegenüber aufgeschlossen und suchen einen Arbeitgeber, bei dem Sie Ihre Ideen einbringen können? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Werden Sie Teil unseres Teams aus 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie erleben Engagement und Begeisterung für IT und Technik bei einem modernen IT-Dienstleister in der Technologieregion Karlsruhe. Ihr Engagement gilt dabei unseren Kunden aus den Bereichen Kirche, Diakonie und Caritas. Seit über 50 Jahren sind wir mit unseren Lösungen für Personalwirtschaft, Kirchliches Meldewesen und IT-Infrastruktur erfolgreich tätig. Damit das so bleibt, sind Sie eingeladen, mit uns diesen Weg weiterzugehen. Dabei fühlen wir uns den christlichen Werten verpflichtet, sind aber offen für Bewerberinnen und Bewerber, die keiner Konfession angehören.

Werden Sie Teil eines großartigen Teams - zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als:

Kundenberater digitale Langzeitarchivierung (m/w/d)

Bereich
Kundenberatung
Beginn
ab sofort
Umfang
Vollzeit Festanstellung
Arbeiten
Hybrides Arbeiten
standort
76344 Eggenstein-Leopoldshafen
Angebot

Viele Gründe sprechen für uns!


  • mobiles Arbeiten
  • Workation
  • sicherer unbefristeter Arbeitsplatz
  • 30 Tage Erholungsurlaub, frei am 24. und 31.12, am Geburtstag sowie ½ Tag am Gründonnerstag
  • Vergütung grundsätzlich nach TVöD
  • Extras: Weihnachtsgeld, Bonuszahlung, Essensgeldzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing, Parkplätze mit und ohne kostenfreien E-Ladesäulen, etc.
  • hochwertige und moderne Arbeitsausstattung
  • Fort- & Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Experten- und/oder Vorgesetztenlaufbahn
  • regelmäßige Events: Grillfeste, Betriebsausflüge, Weihnachtsfeiern, Sommerpartys
  • moderne Kantine mit einer schönen Terrasse
  • Gesundheitsförderung: Vorsorgeuntersuchungen, Sportaktivitäten, etc.
Aufgaben

Aufgabengebiete


  • Ihnen obliegt der langfristige und nachhaltige Ausbau unserer partnerschaftlichen Kundenbeziehungen sowie die Neukundenakquise im Bereich kirchliche Körperschaften, Diakonie und Caritas
  • Sie beraten bestehende und neue Kunden vor Ort bei der Entwicklung und Einführung komplexer Lösungen und Produkte
  • Sie betreuen Kunden in laufenden Projekten und handeln als ProductOwner
  • Sie beobachten und analysieren den Markt, decken neue Potenzialen auf und identifizieren neue Kundenentwicklungen, -anforderungen und -trends
  • Sie entwickeln selbständig Key-Account-Strategien und setzen diese um
  • Sie sind verantwortlich für die Konzeption von und Mitwirkung an Kundenveranstaltungen und Messen
  • Sie beteiligen sich an abteilungsübergreifenden Projekten
Profil

Profil


  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein Studium in Archivwissenschaften, eine vergleichbare Qualifikation oder relevante Berufserfahrung im Bereich digitaler Langzeitarchivierung
  • Sie haben Verständnis für Verwaltungs- und IT-Abläufe und die Arbeit mit DMS-Programmen, idealer Weise auch mit Markt- und Branchenkenntnis gängiger Document Management-Systeme
  • Optimalerweise haben Sie Kenntnisse der kirchlichen Strukturen und Arbeitsweise und verfügen über Erfahrungen in der Beratung und im Vertrieb von IT-Lösungen und Services
  • Sie haben eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, sind teamfähig und zeichnen sich durch einen verbindlichen Kommunikationsstil aus
  • Sie verfügen über eigenständige Arbeitsweise und guten Teamgeist
  • Sie zeichnen sich aus durch Reisebereitschaft, Flexibilität, Offenheit und hohes Engagement sowie Verantwortungsbewusstsein

Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen direkt über unser Online-Bewerbungsportal.

Kontakt

Stiftung Kirchliches Rechenzentrum Südwestdeutschland | Frau Elina Judt | Frau Stefanie Godowitsch
Junkersring 10 | 76344 Eggenstein-Leopoldshafen | Tel +49 721 7086-0

Online-Bewerbung