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Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung IT suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

IT Einkäufer Hardware & Zubehör (m/w/d)

Bereich
Systemadministration
Beginn
ab sofort
Umfang
Vollzeit
Arbeiten
Hybrides Arbeiten
standort
76344 Eggenstein-Leopoldshafen
Angebot

Viele Gründe sprechen für uns!

  • mobiles Arbeiten
  • Workation
  • sicherer unbefristeter Arbeitsplatz
  • 30 Tage Erholungsurlaub, frei am 24. und 31.12, am Geburtstag sowie ½ Tag am Gründonnerstag
  • Vergütung nach TVöD Bund
  • Extras: Weihnachtsgeld, Bonuszahlung, Essensgeldzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing, Parkplätze mit und ohne kostenfreien E-Ladesäulen, etc.
  • hochwertige und moderne Arbeitsausstattung
  • Fort- & Weiterbildungsmöglichkeiten
  • regelmäßige Events: Grillfeste, Betriebsausflüge, Weihnachtsfeiern, Sommerpartys
  • moderne Kantine mit einer schönen Terrasse
  • Gesundheitsförderung: Vorsorgeuntersuchungen, Sportaktivitäten, etc.


Aufgaben

Aufgabengebiete

  • Einkauf von IT-Hardware und Zubehör: Sie kümmern sich um die Beschaffung von Laptops, Servern, Netzwerktechnik und weiteren IT-Komponenten. Dabei haben Sie immer ein Auge auf die beste Qualität und ein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis.
  • Lieferantenmanagement: Sie bauen starke Beziehungen zu unseren Lieferanten auf und pflegen diese. Dazu gehört, dass Sie Angebote einholen, Preise und Konditionen verhandeln und für uns die besten Deals sichern.
  • Bestellabwicklung: Sie erstellen Bestellungen, überwachen die Liefertermine und sorgen dafür, dass die gelieferten Waren unseren Qualitätsansprüchen gerecht werden.
  • Bedarfsplanung: In enger Abstimmung mit unseren Fachabteilungen ermitteln Sie, welchen aktuellen und zukünftigen Bedarf an IT-Hardware wir haben.
  • Lagerverwaltung und Inventur: Sie unterstützen bei der Verwaltung unserer Lagerbestände. So tragen Sie dazu bei, Engpässe zu vermeiden und eine reibungslose Versorgung mit IT-Komponenten sicherzustellen.
  • Marktbeobachtung: Sie analysieren Markttrends, Produkte und Entwicklungen, um uns wettbewerbsfähig zu halten und innovative Beschaffungsstrategien zu entwickeln.
Profil

Profil

  • Sie haben eine Ausbildung als IT-Systemkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen.
  • Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung im Einkauf mit, vorzugsweise im Bereich IT-Hardware oder technischem Equipment.
  • Sie haben Erfahrung im Umgang mit Lieferanten und in der Verhandlung von Verträgen und Konditionen.
  • Sie kennen sich mit IT-Produkten und Hardware aus und interessieren sich für die neuesten Entwicklungen im IT-Markt.
  • Sie beherrschen die gängigen ERP-Systeme und MS-Office-Programme.
  • Sie verfügen über ausgeprägte Verhandlungskompetenzen und Kommunikationsstärke, ergänzt durch Durchsetzungsvermögen.
  • Sie arbeiten strukturiert und proaktiv und haben ein ausgeprägtes Organisationstalent.
  • Sie sind ein echter Teamplayer und bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative mit.

Wenn Sie Lust haben, Teil unseres engagierten Teams zu werden und die Zukunft unserer IT-Beschaffung aktiv mitzugestalten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Kontakt

Stiftung Kirchliches Rechenzentrum Südwestdeutschland | Frau Elina Judt | Frau Stefanie Godowitsch
Junkersring 10 | 76344 Eggenstein-Leopoldshafen | Tel +49 721 7086-0

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